Minecraft Hunde auf einem Server paaren, welcher Spieler bekommt Kontrolle über Welpen wenn beide Admin?

3 Antworten

Hi,

Das haben mein Bruder und ich uns auch gefragt...

Ich hatte schon lange einen Hund (der Realm/ die Karte sind durch mich erstellt und seid langem durch mich genutzt. Er war neuer Spieler). Er hatte sich gerade einen Wolf zu einem Hund gemacht. Er hat beide Hunde gefüttert, einmal erst seinen und dann meinen, und dann einmal erst meinen und dann seinen. Die Hunde waren immer mir zugehörig. Er hat die Hunde immer weiter und weiter gefüttert (ich hatte dann ein ganzes Rudel XD) aber irgendwann hat ein Baby Hund mich angegriffen! Er hat ihn gefüttert, und es war seiner.

Wie genau Mindecraft die Hundezugehörigkeit macht wissen wir nicht, aber so hat es zumindest funktioniert (Plattform XBOX One, Version 1.14) das er sich mit meinem Hund einen zweiten machen konnte.

Gruß

Hallo,

das hat erstmal nichts mit Admin oder nicht zutun. In Vanilla gibt es ja auch kein Admin oder nicht.

Ich glaube nicht, dass man das beeinflussen kann. Ich hab nicht so viel mit Erfahrung, aber ich glaube, dass das zufällig ist. Entweder laufen beide Elternteile des Welpen in der Nähe und der Welpe dazwischen oder der Welpe ist an einen zufälligen Hund gebunden. Wenn sich beide Elternteile jedoch wegteleportieren, weil sie von euch Besitzern quasi dahin "gezogen" werden, dann müsste der Welpe da allein rumstehen und sich ggf. einen neuen Welpen suchen.

Hoffe, ich konnte dir helfen,

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Spieler seit 4 Jahren

Das beruht jetzt auf reine Schätzung, aber wenn du beide Hunde fütterst, gehört das Baby dir, wenn du den einen Hund zuerst fütterst, dann vielleicht auch. Ich hab's noch nie ausprobiert

monara1988  02.03.2020, 10:49
Das beruht jetzt auf reine Schätzung, aber wenn du beide Hunde fütterst, gehört das Baby dir,

Leider nicht... hat zumindest bei uns so nicht funktioniert (siehe meine Antwort)