Minecraft frisst speicher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Startest du es über 64 bit? Wenn ja könntest du es in 32 bit starten und du verbrauchst automatisch weniger Arbeitsspeicher.

Ansonsten kannst du mal googlen ob es möglich ist Java Programmen beim Start eine bestimmte Menge an Arbeitsspeicher zuzuweisen. Nach oben hin ist das auf jedenfall möglich, ob man auch weniger zuweisen kann, müsstest du googlen.

zum beispiel einen besseren arbeitsspeicher einbauen, oder die grafikeinstellungen etwas zurückdrehen