Minecraft flüssigere Version?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Java Edition 100%
Bedrock Edition 0%

2 Antworten

Java Edition

Java ist meines Erachtens in allen Belangen besser. Ich könnte mich nicht erinnern, das Bedrock diverse Optimierungsmods/clients hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

JannesVD  05.10.2022, 21:20

BE hat deswegen keine Optimierungsmods, weil es keine braucht. Es ist in einer völlig anderen Programmiersprache geschrieben (C++) und ist deswegen stabiler, als JE es je sein könnte.

Narrativium  05.10.2022, 21:22
@JannesVD

Dann bleiben noch genügend andere Belange übrig. Zum Beispiel die große Verfügbarkeit von Mods/Modpacks, die dazugehörige einfache Installation durch Curseforge, du musst für nichts bezahlen, große Mapauswahl sowie Ressourecpacks und Shader.

JannesVD  05.10.2022, 21:27
@Narrativium

Nach Mods und Zusatzinhalten wurde nicht gefragt, sondern nach Stabilität um die World Border zu erreichen. Ich habe nie gesagt, dass java diese Inhalte nicht hätte. Deine Aussage in Bezug auf Spielstabilität und Ruckler ist trotzdem nicht richtig.

Narrativium  05.10.2022, 21:29
@JannesVD

Es wurde nach meiner Meinung gefragt, nicht ob es richtig ist. Meines Erachtens ist die Java Version besser.

Da es die World Border nur in der Java Edition gibt, erübrigt sich die Frage, welche Version besser ist, um diese zu erreichen. Zudem würde in der BE das Unterfangen zusätzlich dadurch vereitelt, dass du aufgrund der Gleitkommaberechnung nie soweit kommen würdest, da du vorher durch den Boden fällst.

Was die normale "Smoothness" in Bezug auf Gameplay und Grafik angeht, ist die Bedrock Edition allerdings überlegen.