Minecraft Fehlercode 1?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn du 1.16 oder niedriger spielst, dann brauchst du Java 8. Wenn du 1.17 oder höher spielst brauchst du Java 17.

Welchen Launcher nutzt du denn?

Ansonsten könntest du in

/Users/******/Library/Application Support/minecraft/logs

gehen und den Log von der Instanz, welche Abgestürzt ist, auf mclo.gs hochladen. Dann kann ich dir wahrscheinlich sagen, warum dein Minecraft Abstürzt. (Sensible Daten werden von mclogs automatisch zensiert)

Möglichkeiten Exit-Code 1 zu beheben:

  1. Mods deaktivieren und schauen ob der Fehler behoben wird
  2. Java oder Minecraft neuinstallierten
  3. Grafiktreiber aktualisieren
  4. Mehr RAM zuweisen

Mit freundlichen Grüßen

PS: Spiele auch auf einem MacBook!

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.
lorenz285
Fragesteller

Hallo CaesaMC danke für deine Antwort Aber leider weiß Ich nicht, welche Absturz Bericht welcher ist und ich hatte vorhin einen Absturz, aber er wird im Ordner nicht aufgelistet und seitdem ich in diesem Ordner war, kann ich das normale Minecraft ohne Curseforge nicht mehr öffnen. Es kommt nur eine fehlermeldung, dass Minecraft unerwartet beendet wurde und der Bericht an Apple gesendet wird. Was kann ich tun ich kann jetzt nämlich gar kein Minecraft mehr spielen. Ich hoffe du antwortest mir bald.

CaesarMC  24.04.2024, 21:40
@lorenz285

Hallo lorenz285,

das tut mir leid zu hören, dass du kein Minecraft ohne CurseForge spielen kannst. Ich habe schon oft in den Minecraft Dateien rumgeschnüffelt ohne jemals ein Problem zu bekommen.

Wenn deine Instanz über CurseForge abgestürzt ist, dann musst du folgenden Pfad nutzten um zu den Logs der abgestürzten Instanz zu kommen:

/Users/*******/Library/Application Support/minecraft-curseforge/Instances/Abgestürzte Instanz/logs

Die einzige Idee die mir einfällt ist Minecraft neu zu installierten.

Mit freundlichen Grüßen

lorenz285
Fragesteller
@CaesarMC

Hallo CaesaMC Minecraft neu zu installieren hat funktioniert und ich habe jetzt auch die richtige Log Datei gefunden hier ist der Link, wo ich die Datei auf mclo.gs hochgeladen habe: https://mclo.gs/Ii4cPU5