Hey,

ich verstehe nicht genau, was du damit meinst. Für jede Domain die dir gehört, kannst du deine eigenen DNS-EInstellungen vornehmen und diese somit auch auf deinen Minecraft-Server zeigen lassen.

ionos.de und auch strato.de gehören jedoch nicht dir, somit kannst du diese auch nicht auf deinen Server zeigen lassen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

nein, natürlich nicht, da sie nicht dir gehören, sondern strato und ionos. Würdest du versuchen diese Domains auf deinen Minecraftserver umzuleiten, kannst du dir jede Menge Ärger einhandeln, also lass es, auch wenn du dort einen V-Server gemietet hast.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die kann man alle mit sogenannten DNS Einträgen auf den Server weiterleiten.

Also ja, geht mit jeder Domain von so ziemlich jedem Anbieter!

leonhasdrxp
Fragesteller

Weil da steht, dass sie Website Anbieter sind, also passt das?

XILIF  30.12.2022, 22:40
@leonhasdrxp

Kommt immer drauf an.

Eine Domain ist eigentlich nichts anderes als ein Spitzname für eine IP Adresse.

Die kann man überall kaufen, ganz viele Anbieter verbinden das aber mit Websites, bzw. Webhosting, also du kaufst dir eine Domain und gleichzeitig noch einen Vertrag für Webhosting.

Schau einfach, dass du nur eine Domain kaufst und kein Webhosting Paket.

Sonst nach anderen Anbietern schauen, z.B. United Domains.