minecraft: Diamant schnell finden?

9 Antworten

Du versuchst dich nach Möglichkeit in Y 10-12 aufzuhalten, dort befinden sich die meisten Diamanten. Es gibt auch oft Bedrock-Höhlensysteme, die direkt über der Lava sind, dort findet man auch sehr viele Diamanten, wenn du einen Feuerresistenztrank hast, dann auch IN der Lava suchen(Aber Vorsicht beim Abbauen)

Drück auf f3 da siehst du bei der y-Koordinate, wieviele Blöcke du über dem Grundgestein bist, grab dich runter bis du auf Ebene 12 bist, dann endlos lange Gänge graben ohne die Richtung zu wechseln, einfach nach vorne, da findest du garantiert Diamanten. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen kannst du auch immer wieder Löcher in die Seitenwände des Ganges machen, dann findest du noch mehr ;)

schokolade1024  28.11.2012, 17:46

Ach ja und wenn du mal eine Diamantspitzhacke hast, versuche sie dir mit Fortune 3 zu verzaubern, wenn du dann damit minen gehst, bekommst du fast die dreifache Menge an Items aus den Blöcken ;D

schokolade1024  28.11.2012, 17:56
@schokolade1024

Mein Rekord: 3 Stacks Diamanten zusammen mit einem anderen User auf einem Server in nur 3 Stunden und das OHNE CHEATS wie zum Beispiel X-Ray, ohne der Verzauberung Fortune 3 wären das ungefähr 100 Diamanten, also wenn du ein paar Stunden minst findest du sicher an die 100 Dias, manchmal liegen sie nah beieinander, manchmal brauchst du echt viel Geduld, wie auch immer viel Spaß ;)))) LG

schokolade1024  14.12.2012, 22:34
@schokolade1024

Hast du Diamanten gefunden und es so ausprobiert? Würd mich über eine hilfreichste Antwort freuen :)

Ich finde die meisten dias in einer höhe von Y:15 oder tiefer (nicht zu nah am Grundstone) oft auch in der nähe von Lava. Wenn du an das ende eines tunnels gehst grab dich etwas weiter sind oft brauchbare sachen sofort dahinter. (dias). Grabe dich nicht nur gerade aus sondern mach einen großen holrauen. (du kannst auch cheaten)

Gruß TZM43

du kannst minutor benutzen das is ein tool was dir deine map anzeigt und damit annst du sie höhe verstellen und somit sehe wo du nach dias graben kannst

Such auf maximal Ebene 14. Also vom Grundgestein maximal 14 Blöcke rauf.