Minecraft Crossplay zwischen PC (Win11) und XBox?

1 Antwort

Hey, Grashopper82,

Wenn du die Windows Version vom Microsoft Store runterläd hast du automatisch immer die neuste Version, dann müsst ihr euch nur noch über die XBOX App von Microsoft (auch im Microsoft Store) befreunden, einer kann eine Welt starten und der andere kann dann über Freunde normalerweise beitreten (sofern Multiplayer) aktiviert ist

MfG: Kim 😊

Grashopper82
Fragesteller

Hallo, ja das wäre auch mir so in den Sinn gekommen. Jedenfalls sind wir über die Xbox App auch befreundet, das funktioniert soweit auch.

Aber: wir haben es auf Realm versucht, hat nicht funktioniert (siehe oben)

Wir haben es auch über eine "normale" (ich glaube LAN-) Welt am Laptop versucht, ich hab auf der Xbox auch die Einladung bekommen nur steht dannn auf der XBOX: Der Client benutzt eine veraltete Version... Kann ich zumindest verstehen, auf dem Laptop läuft ja die 1.20.62 und auf der XBOX die 1.20.70....

Iwi hat MS ja selbst grade Probleme mit Ihrer aktuellen Version, weil ja Welten verschwinden können usw.... vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Danke trotzdem für deine Mühen!

LG

Kim49Star  16.03.2024, 11:25
@Grashopper82

Hey, gerne, versuch mal auf den Laptop zu schauen ob die Windows 10/11 Edition ein Update hat, wenn nicht deinstallier mal die App und installiere sie neu