Minecraft crossplay?
Hallo zusammen
Wenn ich mir im psn Store minecraft für 18,99€ kaufe dann könnte ich ja auch mit pc Spielern zocken oder?
danke im Voraus
3 Antworten
Es gibt 2 Versionen von Minecraft, die Konsolen- und PC-Edition (Bedrock Edition & Java Edition), auf der PlayStation kann man nur die Bedrock Edition spielen und auf dem PC beide, also musst du wissen welche Version er besitzt, sonst ist Crossplay legal nicht möglich denke ich
Man hat wenn man am PC die Java-Version besitzt auch die Bedrock-Version und umgekehrt. Das wurde doch eingeführt. https://windowsarea.de/2022/06/minecraft-besitzer-von-java-oder-bedrock-edition-erhalten-andere-version-gratis/?amp=1
Das war früher mal so jetzt ist es meines Wissens nach nicht mehr der Fall
Ich dachte man kann die beiden Versionen nur noch als Bundle für PC kaufen oder?
Ich habs im Bundle gekauft für 30€ aber die 25€ (nur Java) gibts auch noch
Also wenn er die bedrock Edition auf dem pc besitzt kann ich mit ihm spielen ?
Ja dort gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ihr geht auf einen von den 7 gefeatured Server (ich empfehle CubeCraft) oder ihr sendet euch eine Freundschaftsanfrage und spielt auf einer Vanilla-Welt. Wenn dein Freund länger MC spielt müsste er das wissen
Alles klar! Vielen Dank. Dann kaufe ich mir das Spiel
Wenn du nur eine PS4 hast lohnt es sich, allerdings ist die Java-Version deutlich besser da es mehr Funktionen gibt, undendliche Server und man kann das Spiel modifizieren
Viel Spass
Ich hab momentan leider nur eine ps4. Ich hol mir das erstmal dort und später dann kommt bestimmt ein PC dazu. Nochmals danke dir :)
Ja, das ist möglich. Entweder über einen privaten Server oder über andere Server.
Meines Wissens nach sind die Minecraft Server von der PS und Xbox nur für Spieler der Konsolen zugänglich, genauso andersherum.
Schön erklärt!
Hast mir viel Zeit gespart 😂😅