Minecraft crossplay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Versionen von Minecraft, die Konsolen- und PC-Edition (Bedrock Edition & Java Edition), auf der PlayStation kann man nur die Bedrock Edition spielen und auf dem PC beide, also musst du wissen welche Version er besitzt, sonst ist Crossplay legal nicht möglich denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit ich 5 bin

Rambo5673171
Fragesteller

Also wenn er die bedrock Edition auf dem pc besitzt kann ich mit ihm spielen ?

RafaPorto  14.01.2023, 16:34
@Rambo5673171

Ja dort gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ihr geht auf einen von den 7 gefeatured Server (ich empfehle CubeCraft) oder ihr sendet euch eine Freundschaftsanfrage und spielt auf einer Vanilla-Welt. Wenn dein Freund länger MC spielt müsste er das wissen

RafaPorto  14.01.2023, 16:41
@Rambo5673171

Wenn du nur eine PS4 hast lohnt es sich, allerdings ist die Java-Version deutlich besser da es mehr Funktionen gibt, undendliche Server und man kann das Spiel modifizieren

Viel Spass

Rambo5673171
Fragesteller
@RafaPorto

Ich hab momentan leider nur eine ps4. Ich hol mir das erstmal dort und später dann kommt bestimmt ein PC dazu. Nochmals danke dir :)

BraucheHilfe814  14.01.2023, 16:33

Man hat wenn man am PC die Java-Version besitzt auch die Bedrock-Version und umgekehrt. Das wurde doch eingeführt. https://windowsarea.de/2022/06/minecraft-besitzer-von-java-oder-bedrock-edition-erhalten-andere-version-gratis/?amp=1

Ja, das ist möglich. Entweder über einen privaten Server oder über andere Server.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Meines Wissens nach sind die Minecraft Server von der PS und Xbox nur für Spieler der Konsolen zugänglich, genauso andersherum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung