Minecraft Blöcke verschwinden lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte eine Idee mit commands:

Als erstes ein scoreboard:

/Scoreboard objectives add Delay dummy

Dann lässt du es hochzählen

Repeating commandblock:

/Scoreboard players add @e[tag=Test] 1

Dann machst du dass armor stands gespannt werden

Repeating commandblock:

/Execute as @a at @p summon armor_stand ~ ~ ~ {Silent:1b,Invulnerable:1b,Small:1b,Invisible:1b,Tags:["Test"]}

Dann dass die Blöcke nach einer Weile verschwinden

Repeating commandblock:

/Execute as @e[tag=Test,scores={Test=100}] at @s setblock ~ ~-1 ~ air

Noch ein repeating commandblock:

/Execute as @e[tag=Test,scores={Test=100}] kill @s

Das sollte jetzt eigentlich klappen. Also sobald 5 Sekunden vergehen verschwinden die Blöcke die man da halt berührt hat, probiere es aus und sag mir bitte bescheid ob es klappt, habe derzeit keine Möglichkeit zum Minecraft spielen, deswegen kann ich es leider nicht selber austesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ball4st5stoff3  18.10.2021, 23:10

Tut mir auch wirklich leid wenn's Ned klappt...

Fightm4re128
Fragesteller

Danke vielmals die Antwort werde das sofort probieren. 😃

Fightm4re128
Fragesteller

hat Leider nicht Funktioniert da das Delay Dummy Scoreboard nicht hochzählt und ich weiss leider nicht wie man das macht obwohl der command Block eigentlich Pro ingame tick 1 hinzurechnen sollte. dies tut er jedoch irgendwie nicht. Werde noch ein bisschen und mal schauen obs klappt

Ball4st5stoff3  19.10.2021, 19:36
@Fightm4re128

Oh ok, falls du es schaffst, würde ich mich sehr freuen wenn du mir das mitteilen würdest :D (danke für hilfreichste Antwort btw)