In 1.17 konnte es noch natürlich spawnen. Ab der 1.17.1 gab es ein blaues Axolotl nur noch durch Zucht

Aber auf der Deutschen Seite finde ich keiner solcher Infos.

Stimmt doch gar nicht. Siehe unter "Farbe":

Axolotl spawnen mit einer von vier Farben: Rosa, Braun, Gelb, Türkis. Blaue Axolotl können nur durch Vermehrung entstehen.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Also das Ding ist, es gab mal beides. In der 1.17 konnten die natürlich Spawnen. Da gabs auch noch net die Zücht-Mechanik. Jetzt, in der 1.18 können nur Pinke (leuzistisch) Braune und Goldene spawnen

Soviel ich weiss sind Axolotl wie Schafe. Alle Variationen können natürlich vorkommen, das Blaue ist aber sehr selten wie ein pinkes Schaf.

Flo15497  24.12.2021, 21:59

Nope. War in der 1.17 so. In der 1.18 nicht mehr

Flo15497  24.12.2021, 22:01
@Tappsycat

Ja gab viele kleine. Kannst ja mal die Patch-Note anschauen. Da stehen alle Änderungen und neuen Features drin

xxxcyberxxx  24.12.2021, 22:48
@Tappsycat
Okay, kenne noch nicht alle Changes der 1.18.

Das würde tatsächlich schon vor 1.18 geändert