Minecraft Bienen umziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LuisaB26,

ich habe erst gestern in meiner MC-Welt Bienen in einen Bienenstock gelockt und kann daher nur weitergeben, wie ich es gemacht habe.

Zunächst habe ich rund um den Bienenstock ein paar Blumen aufgestellt, damit die Bienen gleich genügend Möglichkeiten zum Pollen sammeln vor Ort haben.

Dann habe ich aus einem nahem Bienennest mittels einer Blume die Bienen zu meinem Bienenstock gelockt und vor Ort gleich noch vermehrt (mittels Blumen).

Sie sind dann auch tatsächlich vor Ort geblieben und wohnen jetzt in meinem gebautem Bienenstock.

Du kannst also vielleicht mal versuchen, Bienen zu dir hinzulocken, vor Ort dann zu vermehren und für ausreichend Blumen um den Bienenstock zu sorgen.

LuisaB26
Fragesteller

Danke!

Also ich spiele selbst habe es noch nie versucht. Aber so viel ich weis ist es nicht möglich wenn eine Biene schon einen Stock hat sie in den anderen zu “locken“. Vielleicht geht es wenn man den Stock davor zerstört 🤔

Woher ich das weiß:Hobby