Minecraft Beleuchtung damit keine Mobs spawnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine unauffällige Beleuchtung möchtest würde ich dir empfehlen Glowstone in den Boden zu bauen und auf diesen Teppich zu legen, dadurch hast ein ein Licht welches leicht katuschiert wird

Wieviel Beleuchtung du brauchst ?

Genug. Fertig, da gibt es keine Berechnung für. Entweder es spawnen Mobs oder du willst, dass keine spawnen.

Alternativ kannst du den Boden auch durch nonspawnable Blocks ersetzen z.b Stone slabs, dann ist's aber ziemlich dunkel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesammelte erfahrung über 9 jahre
Dalmatiner229  19.04.2021, 18:17
nicoj1  19.04.2021, 18:29
@Dalmatiner229

Nein, es gibt keine Berechnung

Klar den fakelabstand kann man implementieren, mit einer Tastenkombination F4+ kein plan kann man sich auch die Not spawnproof Blöcke anzeigen lassen

Er sagt, dass er keine tausend fakeln platzieren möchte, dies berücksichtigen ich hierbei weshalb du dir "das ist falsch" sonst wo hinstecken kannst. Ich gehe nach dem Komfortabelsten Prinzip, Work smarter not harder

Ich mache mir schon meine Gedanken

Mfg

nicoj1  19.04.2021, 18:36
@Dalmatiner229

Was bistn du für ein Larry, tut mir leid das ich mehr Erfahrung habe. Du musst anscheinend einfach noch viel lernen. Fakelabstände waren höchstens noch 2015 von Relevanz. Jeder der heute auf fakeln verzichten will baut schlau, bspw mit Glowstone, Redstone lanterns oder Dekoblöcken.

Lern einfach noch etwas mehr, sei nicht so Kindisch und betitel Menschen die mehr wissen als du nicht als "Idiot"

Schau am besten auf F3 nach. Irgendwo sollte das Lichtlevel zu sehen sein. Mobs können spawnen, sobald es 6 oder niedriger ist. Deshalb einfach genau so viele setzen, damit das nicht passiert. ^_^

spielst du auf der bedrock edition. dann kannst du einfach lichtblöcke per command hohlen. lichtblöcke sind unsichtbare leuchtende blöcke.

/give light_block 64 15

64 = die anzahl der blöcke 15 = das lichtlevel (in diesem fall das höchste)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele minecraft seit die Switch edition existiert 🎮

Es ist schwer zu erklären, aber du musst auf einer Ebenen Fläche immer 6 Blöcke in der Diagonale Platz lassen, um die Anzahl der Fackeln zu minimieren. Unten habe ich dir ein Video zur Verdeutlichung beigelegt.

https://www.youtube.com/watch?v=wbaIuSmz_fs

Drück F7 dann weißt du's. Da sollten X aufscheinen. Wenn sie Rot sind, können Mobs spawnen, aber auch gelbe X sollte man ausbeleuchten