Minecraft Bedrock Edition verbinden?
Hallo,
ich spiele jetzt mittlerweile seit 6-7 Jahren auf meinem Samsung Tablet die Minecraft Bedrock Edition. Weil das Tablet aber schon älter ist, läuft es nicht mehr so flüssig. Deshalb hab ich mir gedacht, einfach die Bedrock Edition auf meinem Laptop zu spielen. Ich habe wirklich alles probiert mich dort anzumelden, mit Microsoft Konto, mit XBox Konto, alles genauso wie auf meinem Tablet. Aber nichts klappt. Deswegen hier meine Frage: Kann ich mich überhaupt mit demselben Account dort anmelden oder muss ich es trotzdem neu kaufen? Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße!
2 Antworten
Da die Minecraft Pocket Edition und die Versionen für den PC verschiedene sind, musst du es leider neu kaufen.
Einfach über deinen aktuellen Account nochmal für den PC kaufen, dann kannst du am PC sowohl Java als auch Bedrock spielen.
Du musst es dir im Microsoft-Store neu kaufen oder bei https://minecraft.net/
Dann kannst Du dich mit deinem Microsoft Konto anmelden und es spielen.
Die Welten kannst du jedoch nicht übertragen von Android auf Windows.
Die Welten kannst du jedoch nicht übertragen von Android auf Windows.
Da bin ich leider zu wenig im Bilde, aber man kann ja die Welten exportieren, oder lassen diese sich dann nur auf einem anderen Android-Gerät (oder ggf. nur dem selben Gerät) nutzen?
Die Pocket Edition wird schon lange nicht mehr mit Updates versorgt. Es gibt nur noch die Bedrock Edition. Der Rest stimmt.