Minecraft bambus farm bauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Englischen Wiki: At default random tick speed (3), each plant grows on average every 4096 game ticks (204.8 seconds)

1ne Stunde = 3600 Sekunden. 3600 : 204

Ein Bambus wächst damit pro Stunde 17 Mal. (Grob gerechnet).

1.000 : 17 = 58 Bambus.

Mit 58 einzelnen Bambuspflanzen sollte im Durchschnitt pro Stunde 1.000 Bambus wachsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
MK12375
Fragesteller

Aber ist das auch in bedrock so weil ich habe gehört da ist andere tick speed ?

AlryFireBlade  25.06.2023, 21:48
@MK12375

Es würde mich sehr wundern, wenn selbst die Tickrate unterschiedlich ist. Eine höhere Tickrate würde ja heißen das das Spiel schneller läuft, also die Welt.

Ansonsten bau halt nen paar mehr. Sone automatische Bambusfarm ist ja easy gebaut.