Minecraft Axolotl Aquarium?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Wiki steht folgendes:

Axolotls can leave the water and wander about on land. When an axolotl leaves the water, it wanders as far as 8 or 9 blocks beyond the water's edge before returning to the water, as long as there is water at least 2 blocks deep within 16 blocks of the axolotl. If 2-block-deep water is outside this range, the axolotl can wander off randomly on land in search of more deep water, and die after 6000 game ticks (5 minutes) exposure out of water. Axolotls are not attracted to shallow (1 block deep) water. They require water at least 2 blocks deep within 16 blocks to pathfind to the water.

Heißt: für "artgerechte" Haltung wäre ein Terrarium mit mindestens zwei Block tiefem Wasser am besten.

Ein Terrarium ohne Wasser wäre schlecht, weil Axolotl nach fünf Minuten an Land ersticken. Ein Block tiefes Wasser reicht nicht aus, weil Axolotl nur zu zwei Block tiefem Wasser einen Weg finden können.

Vom Design her sieht dein Terrarium schon recht gut aus. Ich würde vielleicht noch Moos, hohes Gras und Azaleen hinzufügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

Zitroneleuchte 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 18:54

cool danke, das war alles schon so ich wohne in der lush cave drin ☺️

Zitroneleuchte 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 19:04
@Maggiapfel3000

und das sie nicht weh spawnen muss ich denen einen Namen geben oder? weil hab einen gesehen und als ich wieder zur Stelle kam war er weg

Zitroneleuchte 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 19:37
@Maggiapfel3000

und blaue Axolotl spawnen nicht mehr sondern man muss sie breeden habe ich iwo gelesen

Maggiapfel3000  01.03.2025, 21:17
@Zitroneleuchte

Beides stimmt.

Es funktioniert auch, wenn du einen mit einem Eimer einfängst und wieder freilässt. Du kannst dann den Eimer mit Axolotl auf einem Amboss umbenennen. Der Axolotl übernimmt den Namen, sodass du kein Nametag brauchst.

Maggiapfel3000  01.03.2025, 21:22
@Zitroneleuchte

Nein, blaue Axolotl können nicht spawnen. Die können nur durch Breeding entstehen.

Tut mir leid für das Missverständnis :)