Minecraft auf Handy mit Computer Minecraft?
Jo was geht. Mein Freund hat auf seinem Stand PC einen Minecraft Server, auf dem ich gerne mit ihm spielen will. Geht es, dass ich von meinem Handy aus, also komplett normale Pocket Edition, mit ihm, auf seinem Computer auf diesem Server spiele oder geht das nur, wenn ich auch einen Stand PC habe? Zur Info: Er hat die Java Edition am Computer und ich auf meinem Handy die normale Pocket Edition. Wenn ich nicht mit ihm zusammen auf seinem Server spielen kann, kann ich von meinem Handy und er von seinem Laptop aus ganz normal mit ihm zusammen spielen oder geht das auch nicht! Vielen Dank jetzt schon für die Auskunft, LG
5 Antworten
Die Java- Version ist die normalen Version, die Pocket-Edition ist die nachgemachte.
Nein, das geht nicht. da gibt es leider kein Cross-play.
Ich glaube das geht nicht da es 2 verschiedene Versionen sind (Java und Pocket) ich glaube selbst Java und Badrock gehen nicht mal zusammen habe aber auch schon ewig nicht mehr gespielt kann sich also auch geändert haben ;)
die Versionen sind sehr verschienden gehen würde es mir einer Plugin aber ist nicht leicht das einzustellen
Das geht, wenn dein Freund das Plugin GeyserMC einrichtet.
Soweit ich weiß geht das nicht.