Minecraft auf eine andere Festplatte verschieben, wie?

2 Antworten

Du kannst den Installationsordner festlegen. Ist standartmäßig in appdata\roaming\ für windows. Das stellst du im MC-Launcher um, bevor Du play drückst. Dazu klickt man auf "edit profile". Die 2. Option stellt den Ordner ein. Häkchen dran und Pfad eingeben. Deine bisherigen Welten befinden sich im .Minecraft Ordner, die kannst du in den neuen Ordner schieben..

lösch es und installier es neu sind sowieso nur paar mb

Wie kann man Dateien von Festplatte (:C) zu Festplatte (:D) verschieben?

Hallo, also ich habe ein Netbook bei dem ich meine Festplatten in (:c) und (:D) aufgeteilt habe. (:C) ist der Teil, auf dem auch windows gespeichert habe und ich möchte diesen etwas entlasten. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, wie ich a) Dateien, wie zum Beispiel Bilder, die ebenfalls darauf gespeichert sind zum Teil(:D) verschieben kann, ohne dass nur eine Verknüpfung entsteht und ich aber trotzdem noch bei eigenen dateien meine bilder finden kann und b)habe ich mich gefragt,wie ich den teil(:D) als Speicher für dokumente, musik,filme etc. einstellen kann. ihr würdet mir mit euren antworten sehr helfen, danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Festplatten Kopieren/verschieben/Klonen Laptop?

Hi,

Ich habe ein Laptop mit 2 Festplatten eine mit 250gb (a) und die andere mit 1 tb (b). Ich habe blöder weise die a) Festplatte schon fast voll und möchte den kompletten Inhalt oder was halt möglich ist auf die andere b) Festplatte kopieren/klonen oder verschieben was halt empfehlenswert ist. Meine frage ist halt die, Ist es so einfach wie es mir vorstelle? Sprich, Festplatte a) auf Festplatte b) kopieren und dann Festplatte a) Löschen und alles aus von Festplatte b) ausführen. Sagen wir ich habe ein spiel auf a) und mach das rüber auf b) würde das spiel trotzdem noch funktionieren oder müsste ich es auf a) neu instalieren damit es funkt?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus!

MfG

...zur Frage

Daten auf andere Festplatten verschieben?

Liebe gutefrage.net community,

mein Computer besitzt 2 Festplatten (s. Bild, die erste wird am meisten Benutzt). Man sieht, dass die erste kaum noch Platz hat, da ein paar Computerspiele den Platz verbrauchen.

Meine Frage ist nun, ob ich die Spieledaten von der einen Festplatte einfach auf die andere verschieben kann, sodass keine Schäden entstehen. Die erste Festplatte hat SSD und die zweite hat HDD, also hatte mir ein Freund empfohlen, das Spiel an sich mit SSD zu spielen, da es schneller ist, und nur die vielen Daten zu verschieben.

Was ist denn jetzt das beste und wie mache ich das?

Danke im Voraus

AnimePhantom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?