Minecraft auf anderen PC übertragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche einfach den Minecraft Ordner auf

(Standardgemäß hier:C:\Users\DEIN USER NAME\AppData\Roaming)

und Kopiere ihn einfach auf deinen anderen PC.

so sind die Modifikationen und Texturepacks auch gleich dabei ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Du kannst mc auch kaufen das würde nichts ändern aber du hättest original minecraft :D

Starte ausführen dann Gebe '%appdata%' und dann öffnet sich der windows explorer dann gehst du auf '.minecraft' und auf 'saves' dann kopierst du alle Dateien aus den Ordner und gehst du auf den anderen PC gehst auf ausführen und
gibst in diesen Feld ein '%appdata%' dann öffnet sich wieder der windows explorer und dann gehst du auf '.minecraft' auf und KOPIERST denn Ordner 'saves' auf deinen Desktop und dann gehst du auf 'saves' und machst ein Rechtscklick und drückst EINFÜGEN.

Falls du wenn minecraft nicht mehr startet dann geh wieder auf Ausführen gib '%appdata%' ein und drücke Enter. Dann geh auf '.minecraft' und löscht den Ordner 'saves' (NICHT DEN SAVES ORDNER AUF DEM DESKTOP) dann VERSCHIEBST du denn Ordner SAVES(Ort:Desktop) nach .MINECRAFT.

ICH HAFTE FÜR GARNICHTS

Du kannst die Maps übertragen. Das geht so:
1. .minecraft Ordner aufsuchen und öffnen.
2. Den Ordner "saves" anklicken. Dort siehst du deine Welten.
3. Diese ziehst du auf einen USB-Stick und fügst sie auf dem anderen PC in diesem Ordner wieder ein. Die Mods musst du auf dem anderen PC neu draufmachen.

saulhudson
Fragesteller

okay danke

Mach den Weltenordner zu einer ZIP oder RAR datei, lade sie irgendwo hoch (file-upload oder mega.co.nz) und dann kannst du auf den Link gehen (mit anderen PC) und die Welt downloaden

saulhudson
Fragesteller

okay danke