Minecraft alt account strafe?

Edit : er hackt dann auf den Servern und wenn er gebannt wird, versteckt er seine IP mit einem VPN und holt sich einen neuen Alt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

nein, real ist das nicht strafbar. Auf Servern muß aber mit bans gerechnet werden und/oder Spielausschluß.

Grüsse von katzebiggi und bleibe gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xShadow722
Fragesteller

die frage ist aber, was wenn die bans umgangen werden mit beispielsweise vpns?

katzebiggi  15.04.2020, 10:32
@xShadow722

Bans könne sehr selten umgangen werden, auch nicht mit einem VPN, denn hier kann man die IP genauso sperren wie von einem normalen PC. Es gibt sehr viele Möglichkeiten für einen Serverbetreiber einen ungewünschten Spieler vor die Tür zu setzen.

xShadow722
Fragesteller
@katzebiggi

Guter Punkt, was aber, wenn man sich einen neuen alt mit einer neuen IP holt??

MFG

katzebiggi  15.04.2020, 10:37
@xShadow722

Die IP ist immer gleich, da kann man nicht mal eben eine Neue bekommen. Ist eine Ip gesperrt, kann man 1000 Alt Accounts holen und bleibt trotzdem gebannt.

xShadow722
Fragesteller
@katzebiggi

Mit VPN's kann man es aber umgehen, also er schafft es immer

xShadow722
Fragesteller
@katzebiggi

Und wenn du vielleicht "HAZE" kennst, er hat eine statische Internetverbindung, die nach Neustart die IP adresse ändert, die hat mein Freund auch

katzebiggi  15.04.2020, 13:38
@xShadow722

lach....schon mal davon gehört, dass man eine ganze IP Range sperren kann? Allerdings nicht auf einem Pillepalle Server, sonder auf eienem V- oder Rootserver. Es gib nichts, was es nicht gibt.

xShadow722
Fragesteller
@katzebiggi

also es ist ungefährlich für meinen Freund accoutns zu cracken und das zu machen??

katzebiggi  15.04.2020, 16:07
@xShadow722

Was heisst ungefährlich? Es ging wohl nicht darum Accounts zu cracken sondern gecrackte zu kaufen oder free zu bekommen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

xShadow722
Fragesteller
@xShadow722

und was wäre, wenn er mir oder jemandem die accoutns gibt und ich/die person die sie erhält diese accounts benutzt?

katzebiggi  15.04.2020, 16:38
@xShadow722

Grundätzlich ist das Diebstahl und kann von dem Betroffenen angezeigt werden, da es sich um sensible Daten wie E-Mail und Passwort handelt. Benutzen würde ich solche Accounts nie, denn sie sind nun mal geklaut und schließlich hat derjenge mal Geld dafür bezahlt.

xShadow722
Fragesteller
@katzebiggi

okay passt danke!!, woher weiss ich aber, ob die accounts geklaut sind oder nicht?? sind zum Beispiel diese 3 cent alts auf verschiedenen seiten geklaut?

katzebiggi  15.04.2020, 16:44
@xShadow722

Allerwahrscheinlichkeit nach. Alles was du nicht selbst von der offiziellen Mojang Webseite kaufst ist geklaut....so einfach ist das.

xShadow722
Fragesteller
@katzebiggi

okay danke, was für eine strafe ist dann das benutzen von solchen alts für 3 cent?

katzebiggi  15.04.2020, 16:51
@xShadow722

Bin ich ein Rechtsanwalt? Nein, also kann ich die Frage auch nicht beantworten.

Nein, in Deutschland leider nicht.

Nur viele Client Macher verstoßen gegen die Mojang Terms und alt Accounts bekommen oft nen Mojang ban. (Können Niewieder genutzt werden)

Aber für den Anwender der Clients und Alts hat es keine realen Konsequenzen.

Woher ich das weiß:Recherche
xShadow722
Fragesteller

Gibt es Länder in denen schon? Wenn ja, welche

IchBinSmile  15.04.2020, 10:57
@xShadow722

Z.b hat epic games mal nen 14. jährigen auf 150.000€ verklagt weil er gecheatet hat in fortnite. Glaube da ist aber nichts draus geworden

Bin mir da nicht ganz sicher aber glaube in Süd-Korea kann es schlimmere Folgen haben zu cheaten. In China wird dir glaube ich beim sozialpunktesystem auch was abgezogen

Aber da bin ich mir echt unsicher also lieber selber noch informieren wenn du es wissen willst

xShadow722
Fragesteller
@IchBinSmile

Okay, danke, in welchem Land war das als Epic games den 14 jährigen verklagt hat?

xShadow722
Fragesteller
@IchBinSmile

Ahja, den Fall hab ich doch schon mal gehört, danke an alle für die vielen Beantwortungen ich bin beruhigt für meinen Freunnd

Man kann sowas schon zur Anzeige bringen wenn der Server Besitzer ein Virtuelles Hausverbot ausspricht und man dagegen verstößt mit VPN oder Alt Accounts. Nur wird das keiner machen wenn man auf großen Server'n spielt interessiert das keinen man wird gebannt und fertig :D

Es ist zwar theoretisch möglich eine Anzeige zu machen aber die würde einfach fallen gelassen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Alt Accounts wurden wahrscheinlich auch gekauft und dann free vermittelt.Es gibt ja schon Tausende die das nutzen.Ich habe noch nicht gehört das jm. dafür eine Strafe bekommen hat

Woher ich das weiß:Recherche
xShadow722
Fragesteller

Aber was wenn die alt accounts "gecrackt" werden, ich glaube nämlich mein Kollege macht das

xShadow722
Fragesteller
@JohnFireYT

er holt sich accounts von anderen leuten irgendwie, ich hab keine ahnung wie er das macht

JohnFireYT  15.04.2020, 11:28
@xShadow722

Das ist ganz einfach,aber dafür wird er wahrscheinlich keine strafe bekommen

xShadow722
Fragesteller
@JohnFireYT

Wie meinst du, das er was veröffentlicht. also was die accounts oder??

katzebiggi  15.04.2020, 16:34
@xShadow722

Wenn er Accounts klaut, also unter irgendwelchem Vorwand den Kiddies E-Mailadresse und Passwort entlockt, dann ist es zwar strafbar, aber wird sehr selten von den Betroffenen verfolgt, bzw. angezeigt, da sie selbst Schuld sind.

Genaue Auskunft kann dir nur ein Rechtsanwalt geben .

Kroror  25.04.2020, 15:04
@xShadow722

Ich cracke selber accounts und das ist nicht mehr als Accountdaten in dem Internet zu suchen und testen.

Strafrechtlich kann man nicht dagegen vorgehen.

LG