Minecraft Abbau resistenz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr braucht ein Spigot oder Paperserver

Und Luckperms, Worldedit und Worldguard

Das sind die 3 Plugins du die benötigst

Da du von Mods redest, bist du vermutlich auf der Java unterwegs. In der Bedrock Edition gibt es aber zwei Blöcke, die „deny“, also -verbieten- und „allow“, also -erlauben- heißen. Platziert man einen Deny-Block, können Spieler im Survival- oder Abenteuermodus alle Blöcke in der Welt außer jenen über einem Deny-Block verändern. Platziert man einen Allow, ist das Gegenteil der Fall, d.h. die gesamte Welt kann verändert werden außer den Blöcken über Allows. Wenn man beide verwendet ist es glaub ich so dass Blöcke ohne Permission-Block veränderbar sind. Es gibt noch einen dritten Permission-Block, welcher Grenze heißt. Er sieht aus wie eine rote Mauer und verbietet es Spielern ohne Kreativmodus und Mobs durch Blöcke unter UND über dem Block zu gehen bzw. Blöcke dort zu platzieren. Dies gilt warum auch immer nicht für Projektile, also Pfeile, Schhneebälle, Witherschädel etc. Außerdem betrifft es nicht den Plagegeist und Enderdrachen, vermutlich da diese auch durch Blöcke fliegen können.

Ich hoffe, das hilft zumindest Bedrock Spielern weiter. Vielleicht gibt es die Blöcke aber auch in einer Java Mod oder so.

LG Matthias

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest bestimmte Spieler auf Spielmodus "Besucher" stellen, dann können sie nichts abbauen, aber auch keine items usen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdbeere1495
Fragesteller

Ich glaube einfach mal dass du Abenteuermodus meinst.Kann ich das machen dass die ab einer Bestimmten Linie in den Modus versetzt werden?

CrazyChicken334  19.04.2022, 21:33
@Erdbeere1495

Äh, ja grnau den meinte ich, sorry.

Ich denke schon, dass es da ein Plugin für gibt. Versuchs mal mit worldguard oder so, probier dich da durch ;)

worldguard geeignet sich recht gut dafür.

Erdbeere1495
Fragesteller

Ist das ne Mod

45898657  19.04.2022, 21:40
@Erdbeere1495

Was ich vergessen, habest, du musst die Mods Vault , worldedit auch installieren , und am besten noch ein Mod, um die rechte der Spieler einzustellen, wie LuckPerms