minecraft 1.4.2 mit welchen item kann man dort schweine anlocken

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Weizen, das gilt für alle Tiere.

Man kann jetzt aber Karotten an Angeln hängen, damit kann man Schweine steuern, wenn man auf ihnen draufsitzt.

ZombiehunterMC
Fragesteller

und wo kriegt man karoten

PerfectMuffin  29.10.2012, 06:16
@ZombiehunterMC

Zombies lassen sie selten fallen und sie wachsen in NPC-Dörfern.

Man kann sie auch essen und anbauen.

takethat1997  30.10.2012, 18:15

Eben nicht. Seit 1.4 ist das nicht mehr mit Weizen. Sondern mit Weizensamen und Karotten. Bis auf Kühe und Schafe. Die kann man noch mit Weizen paaren.

goldregen108  28.12.2012, 11:03

Stimmt nicht PerfectMuffin! Weizen gilt für alle Tiere bis auf den Wolf! Der Wolf möchte rohes Schweinefleisch haben!

LG

Russenliebhaber  22.02.2013, 14:50

Was labersch du???!!!!! Nur mit Karotten seit 1.4!

Seit 1.4 kann man Schweine nur noch mit Karotten anlocken und paaren. Und Hühner kann man seit dem auch nur noch mit Weizensamen anlocken und paaren. Bei Kühen und Schafen ist es weiterhin das liebe Weizen. :D (Hab mich erst gewundert, warum mir das Schwein nicht hinterherläuft.)

Hoffe, das hilft dir. (Auch wenn es inzwischen ein paar Tage her ist, dass du diese Frage gestellt hast) :)

Weizen oder Karotten. Karotten könnten aber auch nur zum paaren sein...

Man kann Schweine nur noch mit Seeds anlocken genau so wie die Hühner. Mit den Schafen und Kühen kann man immer noch mit Weizen paaren und anlocken. Die Wölfe kann man mit Knochen zämen und mit Fleisch paaren.