Mindset für dummis?

3 Antworten

Mindset bedeutet einfach deine Einstellung des Lebens. Zum Beispiel ein Fußballer sein Mindset besteht daraus erfolgreicher Profi zu werden, Ruhm , Geld usw.

Das mindset eines Schülers ist zb dann eben Halt gute Noten, lernen , hoher Abschluss erstreben usw

Sagen wir du hast nen Job, sobald du in deiner Firma ankommst und deine Arbeit beginnst hast du dein Arbeits-Mind-Set. Wenn du wieder Zuhause bist dein Freizeit oder von mir aus Family-Mind-Set. Aber das geht natürlich auch im Sport oder beider Arme im Einsatz. Kann aber auch bei sowas wie nem lockern Poker Abend sein, son en richtiger Spieler ist dann eben in seinem Spieler Hirn oder eben Gaming-Mind-Set.

Das verstehe ich zumindest darunter ;-)