Mindestgröße bei der Bundeswehr
Ich bräuchte dringend eine richtige Auskunft darüber, ob ich mit 1,55 m Chancen bei der Bundeswehr habe. Am besten von jemandem der selbst mit dieser Größe bei der Bundeswehr ist oder jemanden kennt, bzw. der die genaue Mindestgröße kennt. Danke
4 Antworten
1,55 ist die absolute Untergrenze mit sehr eingeschränkter Verwendungsfähigkeit.
Käme vielleicht auch drauf an, als was: ?
Ansonsten BND als Mini - Spion.
Okay nehm ich zurück, meine Frau ist auch 1,55 m
Mit freundlichen Grüßen
Nasdaq
Ohje, da wird das Heer aber ziemlich angefressen sein :-)
Sagen wir mal so, für die Kampftruppen hat es natürlich ziemliche Nachteile.
Auch in einem Panzer gibt es Situationen, wo man schwer heben muß ( Reparaturen etwa ).
Aber es gibt auch äiußerst interssante Jobs " am Schreibtisch " etwa ELOKA - Elektronische Kampfführung.
Die nehmen lange nicht jeden und fordern insbesondere psychologisch Eignungstests..
Mit freundlichen Grüßen
Nasdaq
ja bin genau 1,55 habe noch unwahrscheinliche chancen auf wachstum :)
infanterie würde mich reizen. obwohl ich sagen muss das ich die schule noch nicht fertig habe.. aber zur bundeswehr zu gehen reizt mich schon eine weile. bist du selbst soldat?
Ja, ich bin selbst bei der Bw.
Schau dir doch mal auf dem Youtube-Kanal der Bundeswehr die Videos an, dort werden die verschiedensten Tätigkeiten gezeigt. http://www.youtube.com/user/Bundeswehr
vielen dank für die auskunft und den link ich denke das hilft mir weiter
sieht schon schlecht aus denk ich, abe schließe mich rikairyoku an. ansonsten wenn du undebeding muss willst oder nicht anders kannst und die dich aber nicht wollen versuches damit:
zieh vor´s Gericht und verklag die Säcke! Ist ja ne Benachteiligung, du kannst schließlig nix dafür das du kleiner bist. Und wenn man auf Gleichberechtigung aus ikönnen die nicht einfach über dich hinwegsehen.
(solltest du insgesammt etwas anders formuliere und entschuldige das Wortspiel zum Schluss übrigens: Kumpel meinte das man angeblich noch mit 1,55 bei den Panzerfahrern gute chancen hat und auch das Heer evtl..
Eines hast du wenigstens, keine Ahnung. Davon 'ne Menge.
Man hat keinen Anspruch auf Tauglichkeit, rechtlich absolut legitim, denjenigen, der bestimmte Anforderungen nicht erfüllt, auszumustern.
Sonst gäbe es gefühlte 3.000 Anzeigen gegen die Bundeswehr, weil irgendwelche Kinder keine Tauglichkeit für's KSK o.ä. Einheiten bekommen.
1,79 bis 1,95 ist T1. Alles ab 1,60 aufwärts ist noch im Bereich T2 anzusiedeln, 1,55-1,59 und ab 1,96 als T3 und zwischen 1,50 und 1,55 als T4. Alles unter 1,50 is untauglich...Hab ich auf die schnelle gegoogelt...
Im U-Boot sicherlich eher als mit 1,80 m
bedeutet sehr eingeschräkte verwendungsfähigkeit das ich rumsitze und nichts machen darf? evtl im Heer..