Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Minderjährige rauchen...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Dienst, wenn das noch gefühlt Kinder sind, nehm ich ihnen die Zigaretten ab und die Eltern können es wieder abholen.

Wenn das Jugendliche sind, die knapp an den 18 Jahren kratzen könnten:

  • In Uniform (wegen der Außenwirkung): Personenkontrolle und Verifizierung des Alters.
  • In Zivil (wenn keiner weiß, dass ich Polizist bin): "Überseh" ich es.

Privat: Ich bitte dich... als ob irgend einer weniger Rauchen würde, nur weil ich privat ihn darauf hinweise... da hab ich was besseres mit meiner Freizeit anzufangen :D

liebhaberhaber
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort!

Was sind dann eigentlich die Strafen wenn sie in Uniform unterwegs sind für die Minderjährigen?

Dommie1306  24.12.2021, 12:20
@liebhaberhaber

Keine.

Das geht ja nach dem JugendSCHUTZgesetz. Das Gesetz ist dafür da, die Jugendlichen zu schützen und nicht, zu bestrafen. Daher wirst du im gesamten Jugendschutzgesetz nichts finden, gegen das ein Jugendlicher verstoßen könnte...