Minderjährig alleine nach Portugal?

3 Antworten

Hotelzimmer bekommt man unter 18 ohne volljährige Begleitung üblicherweise wenn überhaupt nur mit einer Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Da sollte man also unbedingt vorab im betreffenden Hotel abklären wie die das handhaben.

Ihr braucht auf jeden Fall einen "Muttizettel", also eine Einverständniserklärung. Am besten ruft ihr vorher bei dem Hotel an und fragt, ob das geht. Wenn nicht, kann man das aber umgehen. In Italien ist das zum Beispiel recht schwer. Als ich dann mit zwei Freunden (damals alle minderjährig) nach Italien wollte, haben wir einfach Wohnungen über Airbnb gebucht und vorab gefragt, ob es okay wäre, wenn wir minderjährig sind, aber einen Zettel unserer Eltern dabei haben. In 80% der Fälle war das kein Problem. Manche wollten das nicht, aber dann hat man sich halt einfach eine andere Unterkunft gesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19/197 Länder bereist

Ihr könntet eine Jugendreise machen. Da seid ihr zwar nicht ganz alleine aber halt ohne Eltern falls das euer Ziel ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung