Mind Break Versklavung?

3 Antworten

Ja, tatsächlich können Opfer durch "Gehirnwäsche" anfangen irrational zu handeln, wenn die Täter ihnen einreden das was sie tun sei richtig und ohne den Täter wären sie verloren und selbst wenn diese gewollte Manipulation fehlt, passiert es zum Teil usw.

Das Gehirn versucht sich zu schützen und das als neues Normal anzunehmen, es entsteht also eine Wirklichkeitsverzerrung und Versuch den Kontrollverlust zu mindern, um nicht immer weiter verletzt zu werden und zu leiden.

Dazu gehört u.a. auch das Stockholm-Syndrom, wobei die Opfer Sympathien, positive Gefühle und Abhängigkeit für den Entführer empfinden und dadurch z.B. selbst wenn sie könnten nicht fliehen und teils sogar helfen neue Opfer zu suchen oder die Täter im Nachgang sogar verteidigen und für mildere Strafen plädieren.

Gehirnwäsche, siehe IS Kämpfer und Terroristen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination
Albatraoz91
Fragesteller

Du hast etwa Erfahrung mit dem Thema? Wegen "eigene Erfahrung"

Es sind Fälle bekannt, in denen sich Entführungsopfer in ihre Entführer verliebten. Das Ganze nennt man Stockholm-Syndrom.

Ist es das, was du meinst?

Albatraoz91
Fragesteller

Nein.