Milchtechnologe Einstellungstest. Kennt jemand ein paar Seiten wo ich üben kann?

2 Antworten

Da kaum jemand Milchtechnologe werden will, gibt es auch kaum Seiten die auf diesen Beruf zugeschnitten sind.

Sei fit in Kopfrechnen, Physik, Chemie und Biologie. Zumindest die Grundlagen solltest du dir ins Gedächtnis rufen.
Gern genommen bei uns sind die Fragen: Was ist Chemie? Was ist Physik? Der Unterschied zwischen beiden? Was ist Energie?

Umrechnung von verschiedenen Einheiten.
Kubikmeter in Liter, Liter in Kilo mit Bezug zur Dichte und so weiter und so fort.

Dreisatz, Prozentrechnung, Formeln umstellen.

Fragen zur aktuellen Politik und Wirtschaft warten auch auf die Bewerber.
Aber wirklich nur Wissen aus der Bildzeitung wird benötigt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viel Erfolg bei deinem Test!

einstellungstestes orientieren sich in der Regel nicht an der Branche sondern an der Stelle für die du dich bewirbst. (also Für das Büro, für die Produktion, etc.)

wenn du also ein bisschen präziser wirst in deiner Frage kann man dir vielleicht besser helfen