Milchstein entfernen bei kaffeemaschiene?

3 Antworten

Das kann eigentlich nur Kasein sein. Den und auch andere Belege bekommt man z.B. mit flüssiger Ascorbinsäure (aus der Apotheke) weg. Das Mittel ist ökologisch unbedenklich (reines Vitamin C) und eignet sich für viele Dinge. Anwendungsbeispiele stehen auf der Verpackung. Ich putze relativ viel mit dem Zeug, entkalke damit auch meine Kaffeemaschine. Hartnäckige Belege haben da bei mir keine Chance...

War es schon in der Spülmaschine? Mit Hitze und Säure macht mach aus der Milch Käse, der haftet dann richtig gut. Lange kalt einweichen, dann kalt mit Spülbürste oder Mikrofasertuch bearbeiten und dann erst zum Schluss heiss dran gehen.

Für Profibedarf gibt es enzymatische Reiniger.

Nimm Essig! Am besten einen feuchten Lappen damit tränken und auflegen.

Nächsten morgen ganz einfach wegwischen.

Rheinflip  27.01.2012, 22:01

Essig auf Eiweiss= Gerinnung. Das Kasein pappt besonders prima.

fretzji
Fragesteller
@Rheinflip

In die Spüllmaschiene dürfen wir es nicht machen , weil dann greift es das Teilchen an, das ist das gleiche mit dem Essig..... meine Chef's würden mich nen Kopf kleiner machen, wenn ich Essig darauf machen würde..-. hehe Gibt es nicht irgend was, das nicht so agressiv ist?