Milch verschüttet auf Mikrowelle! Panik! Hilfe!

9 Antworten

Milch ist leitfähig, aufpassen.
Solange nichts IN DAS Gerät gekommen ist sollte nichts passieren. Ansonsten fliegt dir die Sicherung raus.

Einfach alles gut abwischen das keine Flüssigkeit mehr auf/an dem Gerät und den Kabeln ist. Am Stecker ist jetzt auch keine Milch oder? Wenn alles trocken ist kann da auch nichts mehr passieren.

LG

Fox

luna38
Fragesteller

nee, der stecker ist trocken, danke!

Hallo....Dann reibe das Kabel und den Stecker trocken.

Da du so ängstlich bist...schalte den Mikro erst morgen wieder ein.

VG pw

Flüssigkeit und Elektrizität vertragen sich nicht gut, das ist ja allgemein bekannt ^^. Solange nichts an un-isolierte Stellen gekommen ist (wie an die Kontakte des Kabels) oder in die Mikrowelle geflossen ist, ist das halb so wild. Das Gummi um das Kabel schützt ja davor. Lass dir deine Milch schmecken ;)

luna38
Fragesteller

danke!

Die Kabel sind ja isoliert da kann nichts mehr passieren schau nur das am Stecker alles trocken ist guten Appetit

luna38
Fragesteller

Danke!