Milch unter ceranfeld?

2 Antworten

Hallo Luke123456fr

Das Kochfeld ist im Sicherungskasten mit 3 Sicherungen abgesichert, eine davon dürfte defekt sein.

Flüssigkeit kann nur unter das Kochfeld gelangen wenn es einen Riss hat, zwischen Kochfeld und Arbeitsplatte befindet sich eine Dichtung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zunächst einmal schauen, ob eine der drei Herd-Sicherungen rausgeflogen ist. Wenn ja, dann versuchen, diese wieder einzuschalten.

Ansonsten bleibt nur noch, alle Herd-Sicherungen auszuschalten, das Feld auszubauen und den Schaden erst einmal zu begutachten. Erst dann kann man über weitere Maßnahmen nachdenken.