Milch statt Mandelmilch nutzen bei WPF (Wolfs Protein Fasten)?

1 Antwort

Normale Milch hat mehr Zucker und auch mehr Kalorien als Mandelmilch. Die Zucker im Milch sorgt dafür, dass der Blutzuckerspiegel höher ist. Ein erhöhter Blutzuckerspiegel sorgt für eine Auschüttung von Inuslin und Insulin hemmt den Fettabbau. Das Hauptprinzip von WPF ist, dass man Intervallfasten mittels dieser Drinks angenehmer macht. Man versucht da aber trotzdem noch über den großteil der Zeit den Blutzuckerspiegel niedrig zu halten. Die Einnahme von Milch wäre da also eher ungünstig und würde es ineffizienter machen. Trotzdem könntest du aber damit ohne Probleme noch Fortschritte erzielen.

Wenn die Mandelmilch zu Teuer ist, kannst du auch andere Sachen verwenden. Du könntest zum Beispiel die Shakes mit Wasser anrühren oder Kaffe verwenden. Koffein hemmt das Hungergefühl, was das Fasten erleichert. Sonst kannst du aber auch noch andere Pflanzendrinks als Alternative nehmen. Sojamilch, Erbensmilch oder auch Kokosnussmilch.

Generell muss man bei solchen Sachen nicht unbedingt die teueren Markenprodukte verwenden. Es gibt jetzt auch schon viele günstigere Hersteller, die manchmal auch genauso gut sind.

Wenn du es aber sehr günstig haben möchtest, dann würde ich dir empfehlen selber einen Kokosnussdrink zu machen, indem du einfach Kokosmilch aus der Dose verdünnst. Das ist auch deutlich günstiger als normale Milch und hat (sofern es richtig verdünnt wurde) auch weniger Zucker als Milch.