Mikrowelle öffnet Tür nicht. Was tun?

2 Antworten

Das Geraet wird wohl defekt sein (Tuerschlosskontakt mit Sensor oder das Steuergeraet).

Manchmal steht dazu auch etwas in der Gebrauchsanweisung (zur manuellen Oeffnung der Tuer).

Es wird wohl zur Reparatur demontiert werden muessen.

Da hilft nur rausnehmen und evt. reparieren.

Der Knopf unten drückt gegen ein "Metallwinkel", welcher wiederum die Verriegelung der Türe nach oben drückt und so die Türe öffnet. Da ist halt der Stift vom vielen Gebrauch etwas abgenutzt und jetzt fehlt halt da ein Millimeterchen.

Wieso ich das weiss? Hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem. Ist zwar eine Marke, die ich habe, aber so unterschiedlich wird der Mechanismus nicht sein. Habs dann repariert.