Wie öffnet man ein Magnetron aus einer Mikrowelle ohne Spezialwerkzeug also nur mit Schraubenzieher.

2 Antworten

Überleg doch mal nach, wenn es dafür Spezialwerkzeug gibt, dann wirst du es mit normalen Werkzeug nicht auf bekommen weil es extra so ist damit man es nicht aufkriegt.

physikfan123
Beitragsersteller

Super Antwort danke 😔

LikeM4  10.05.2015, 10:05
@physikfan123

Ja was erwartest du den? Du hast dir deine Frage selbst beantwortet.

Das magnetron ist verschweißt lässt sich grundsätzlich nicht zerstörungsfrei öffnen. Vorsicht: das in der Isolierung enthaltene Beryllium ist extrem gifitig und krebserregend!

RoyerConverter  02.05.2021, 14:01

Du meinst berylliumoxid, und es ist höchstwahrscheinlich nicht da drin, sondern eher bei Magnetrons mit höheren Leistungen. Bei mikrowellenmafnetrons ist es Aluminiumoxid.