Mikrowelle gewichtsveränderung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Mikrowelle kann es zu einem Gewichtsverlust kommen, aber dieser ist meist auf Wasserverdampfung zurückzuführen. Während des Erwärmens kann Wasser in den Lebensmitteln verdampfen und als Dampf entweichen. Die genaue Menge hängt von der Art der Lebensmittel, der Kochdauer und der Leistung der Mikrowelle ab.

Der Gewichtsverlust kann je nach Umständen variieren, aber es wird oft geschätzt, dass Lebensmittel in der Mikrowelle etwa 5-10% ihres Gewichts durch Wasserverdampfung verlieren können. Beachte jedoch, dass dies nur eine allgemeine Schätzung ist und die tatsächliche Veränderung von vielen Faktoren abhängt.

lorra909
Fragesteller

Danke!

Rechne ca. 10g oben drauf. Dann passt das, wenn das etwas zu viel ist, ist das auch nicht so tragisch.