Microsoft Konto: wozu brauche ich das und was kostet´s?

4 Antworten

Für Xbox Live, Visual Studio, Passwort Synchronisierung.

nein, für den Betrieb von Win10 ist es nicht nötig, aber sinnvoll. Win10 läuft auch problemlos ohne MS (Email)Konto.

Bei der Errichtung eines kostenlosen Emaikontos bei MS werden auch nicht mehr Daten verlangt also wenn du woanders ein Email Konto eröffnest oder bereits hast.

PS: Ich hoffe, du hast kein Andorid Gerät

PCMouse
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber warum hoffst du, dass ich kein Android Gerät habe?

Jewi14  19.06.2016, 09:28
@PCMouse

Bitte erst die Frage beantworten, dann sage ich dir gerne

Wenn du ein Windowskonto hast, sind die von Microsoft so freundlich und speichern dort deine Passwörter für dich. Selbst die von Bitlocker zur Festplattenverschlüsselung und WLAN Passwörter.

Es werden deutlich mehr Informationen über dich abgelegt als ohne Konto.

Ob du das in Kauf nimmst musst du entscheiden.