Mikrofon zu laut Hintergrund zu leise (Bei Aufnahme)?

3 Antworten

Dann musst du eben die Lautstärke etwas anpassen.

Stell die Lautstärke des Spiels etwas leiser und deine Freunde etwas lauter. Das solltest du eigentlich in dem Programm machen können, über das ihr miteinander redet.

Wenn du selbst zu laut bist kannst du die Aufnahmelautstärke von dir etwas runter schrauben, oder du gehst ein wenig vom Mikro weg, dann bist du auch leiser.

Ansonsten kannst du per Nachbearbeitung im Aufnahme Programm bzw. im Schnitt Programm noch etwas nachhelfen, um die Lautstärken passend einzustellen.

Ja das Problem ist das es nur auf der Aufnahme zu leise ist würde ich die anderen und das spiel lauter stellen wäre es ja für mich viel zu laut so das ich nix mehr hören würde.

Aber das mit dem Programm werd ich nochmal ausprobieren danke :)

Hi,

beide Aufnahmen kann man entsprechend auspegeln und bei der Nachbearbeitung noch einmal kontrollieren und gegebenenfalls normalisieren.

Benötigt man dafür dann irgendwie ein Programm für weil ich wüsste nicht wie man die Hintergrundgeräusche rausfiltern könnte um sie dann lauter zu machen.

Bzw sind das ja nicht 2 Aufnahmen sondern 1.

@iSlaytex3

Die Mikrolautstärke kann man im Aufnahme-Programm oder unter Windows Mikroaufnahme auspegeln.

Die Spielegeräuche oder Musik ebenfalls.

Die Nachbearbeitung erfolgt im Videobearbeitungsprogramm.

@herja

Ja benutze das Programm Overwolf bin mir nicht sicher obs da funktioniert aber schaue ich gleich mal danke für die Antwort :)

Offensichtlich bist du deutlich näher am Mikrofon, daher der Unterschied in der Lautstärke.

Wenn alle gleich weit vom Mikro weg sind, lässt leider die Qualität stark nach, also wären mehrere Mikrofone eine gute Lösung. Die einzelnen Signale kannst du dann im Mischpult im richtigen Verhältnis zusammen mischen.

Ja aber das kann ja nicht der Grund dafür sein dann das das spiel/ die stimmen meiner Freunde so leise sind oder?

@iSlaytex3

Was näher am Mikro ist, ist lauter. So einfach ist das.