Mikrofon und Ventilator?

Und wie kann man das auf Ts3 einstellen das andere meine Musik z.B. von Spotify hören können?

2 Antworten

Wenn es nur der Wind vom Ventilator ist hilft ein Popschutz, bzw. ein Schaumstoffaufsatz für dein Mikro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Audio Engineering

Ok, Windgeräusche hört man, auch mit dynamischen Mikros. Bist Du sonst voll zufrieden mit dem Mikro, oder nimmt es weitere Nebengeräusche auf? Das Betriebsgeräusch der Ventilators, auch wenn er in eine Richtung bläst?

Wind sollte mit einem Windschutz aus Schaumstoff oder einer Deadcat deutlich weniger zu hören sein.

Bontbee
Fragesteller

Sonst bin ich zufrieden mit dem Headset, ja. Der nummt halt den sound vom Ventilator wenn der grade in die richtung vom Mikro bläst. Danke dir!

nochnefrage  20.06.2021, 08:08
@Bontbee

Ja, in dem Fall hilft wohl nur ein dicker Wndschutz aus Schaumstoff. Dass es für Headsets Deadcats gibt, glaube ich nicht.