Mietwagen in Mallorca?

4 Antworten

Hallo Leokiki, wie hier bereits schon erwähnt wurde, keinesfalls bei Goldcar buchen. Auch nicht bei Interrent oder Firefly. Diese Anbieter sind zwar günstig im Basis-Angebot, aber es kommen immer zusätzliche Kosten vor Ort dazu. Gebühren, Steuern, Benzin, Service-Charges. Was auch immer. Diese Unternehmen sind alle sehr kreativ. Auch von einer Buchung vor Ort rate ich dich dir ab. Im Sommer werden Mietwagen knapp. Es stellt sich die Frage, ob du überhaupt einen bekommst. Dann sicher nicht den kleinsten, den du vielleicht möchtest. Dafür einen schönen teuren. Dann stellt sich die Frage, was passiert im Falle eines Schadens. Die Vermieter bieten meist keinen Ausschluss der Schadens-Selbstbeteiligung an. Und du möchtest ja schon zu Hause wissen, was das Auto kostet.Die Verkäufer vor Ort sind auch nicht blöd. Bei Reiseleitern nicht buchen, die bieten dir den an, von dem sie selbst/persönlich die höchsten Provisionen erhalten. Du hast zwei grundsätzliche Möglichkeiten, die für dich passen:1. Buchung im Reisebüro deines Vertrauens2. Buchung bei einem Mietwagen-Vermittler3. Buchung bei einem MetaSearcherGenerell gilt: Wer billig bucht, zahlt zweimal. D.h. achte darauf, dass wirklich alles inklusive ist. Auch die Erstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall. Auch für Schäden an Glas, Dach, Reifen, Unterboden. Steuern, Gebühren, Versicherung usw. müssen sowieso inklusive sein. Und die Tankregelung Voll/Voll ist wichtig. Bloß kein Voll/Leer buchen. Da steckt Abzocke dahinter. Meine Empfehlung: Ab ins Reisebüro oder zu www.Billiger-Mietwagen.de oder zu www.Check24.de oder www.sunnycars.de

Beste Grüße und gute Fahrt.

Am besten fragst du im Hotel oder bei deinem Reiseleiter vor Ort. Die haben dann seriöse Anbieter für dich.

leokiki
Fragesteller

Wir haben unser Hotel unter booking.com gebucht...glaubst du es gibt da Möglichkeiten? Danke

HelmutPloss  08.07.2016, 16:01
@leokiki

Wenn du den Mietwagen gleich am Airport brauchst, würde ich auf Weltweit agierende Unternehmen wie Sixt oder Europcar zugreifen. Sonst ist im Hotel immer was zu machen.

Mach bitte nicht den Fehler bei Goldcar zu mieten im Internet ist alles zur Konkurrenz sehr billig aber wen du dann am Flughafen bist kommen gefühlte 10 extrakosten auf dich Versicherung,Tank,einfach alles

leokiki
Fragesteller

Kannst du einen Anbieter empfehlen?

Traiiiox  08.07.2016, 16:03

Nimm einfach einen der etwas teuerer ist aber dafür gute Bewertungen hat da kommen dan auch keine extrakosten auf dich zu :)