Mietpreis für‘s Gelände auf dem ein Mobilfunkmast errichtet werden soll?

2 Antworten

Wie viel gezahlt wird, hängt auch vom genauen Standort ab. Zwischen 5000 und 20.000 Euro im Jahr sind durchaus drin, berichten Vermieter.Wie viel gezahlt wird, hängt auch vom genauen Standort ab. Zwischen 5000 und 20.000 Euro im Jahr sind durchaus drin, berichten Vermieter.

https://www.wiwo.de/finanzen/immobilien/netzausbau-so-machen-hausbesitzer-rendite-mit-5g-antennen/24457266.html

Es wäre wichtig zu prüfen, ob Telekom keine Wahl hat auf Deinem Dach die Antenne zu setzen, dadurch könntest Du deutlich höhere Einnahmen bekommen.

https://www.telekom.de/start/netzausbau

Verhandelst Du selbst, oder hast Du Unterstützung vom Profi?

Ich würde das nicht zulassen. Der Wert der Immobilie, bzw. Grundstück fällt hier deutlich. Von der Strahlung mal abgesehen, manche werden krank oder können nicht mehr schlafen.

Außerdem denke ich müssen die Nachbarn zustimmen. Der Masten bleibt im Prinzip ewig, es können mehrere 10000 € jährlich dafür verlangt werden.