Mieter bohrt einfach Schloss auf! Wer trägt die Kosten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kosten trägt der Auftraggeber; dies gilt auch für verpfuschte Ergebnisse, die dann von einem Fachunternehmen zu heilen sind.

Selbstverständlich muß der Mieter alleine die Kosten dafür tragen, auch die Folgekosten.

Ohne Absprache mit dem Vermieter kann er es nicht in Rechnung stellen. Er hat auf eigene Kappe gehandelt.

Es ist ganz allein Sache des Mieters wenn er auf eigene Faust einen Schlüsseldienst holt.

OneLazyBurger
Fragesteller

Er hat ja keinen Schlüsseldienst geholt.
Er hat das Schloss aufgebohrt, da es angeblich nicht mehr zu öffnen war.
Hat uns aber nicht informiert.
Danach hat er einen örtlichen Schreiner beauftragt das Schloss auszutauschen.
Dieser hat nun ein provisorisches Schloss eingebaut und möchte die Tage ein neues Schloss einbauen.

Und alles ist halt abgelaufen ohne eine Information an uns.

JayCeD  29.09.2021, 11:22
@OneLazyBurger

Ist doch egal ober einen Schlüsseldinst, Schreiner oder Maurermeister geholt hat um das Schloss zu wechseln. Ist absolut sein eigenes Ding.

derjenige der den Auftrag erteilt, muß ihn auch bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung