Miete im Familienhaus?

2 Antworten

Eine Wohnung die vermietet wird muß man nirgends "melden".

Der Vermieter muß die Miete eigentlich versteuern.

Ob er das macht oder nicht muß den Mieter aber nicht interessieren bzw. geht ihn nichts an.

76Gerd
Fragesteller

Miete nicht zu versteuern ist Steuerhinterziehung. Und das was diese Familie da macht ist genau das.

Wenn er regulär Miete zahlt, dann müssen seine Eltern diese Mieteinnahmen auch versteuern. Ist es aber Kostgeld das er abgibt für Verpflegung, dann fällt auch keine Mieteinnahme an. In deinem Fall sieht es aber wieder anders aus.

Meist gehen solche verworrenen Lebenslagen auch schlecht für einen Teilnehmer aus, also in diesem Falle dann wahrscheinlich für dich.