Miele Waschmaschine geht nach Motorkohlenwechsel nicht mehr an?

5 Antworten

Sag mal, ist vernünftig denken so schwer?
Neue Kohlen sind nicht halbrund an der Lauffläche sondern meist gerade.

Nun überlege mal, wenn nur 10 Prozent der Kohlenfläche Kontakt mit dem Motor haben, können diese 10 Prozent den Motor zum laufen bewegen?

Schau mal genauer hin, ziehe eine Kohle wieder raus und zähle mal wieviele Kupferkontaktflächen du durch das Loch für die Kohle zählen kannst.
Angenommen es sind 6, hat dann die Kohle nach ein schieben auch Kontakt zu den 6 Kupferflächen? Na?

Jede Kupferfläche am Kollektor bedeutet einen Spulenanschluss! Wenn nur eine kleine Menge Spulenanschlüsse Spannung bekommen, kann es durchaus sein dass dies nicht reicht um den Motor zum drehen zu bekommen.

Sorge mal dafür dass sich die neuen Motorkohlen vollflächig an den Kollektor anpassen. Dann dürfte dein Motor auch wieder laufen.

Wahrscheinlich ist der Kollektor beschädigt.

Wenn Du die Möglichkat hast, den Motor auszubauen und zu demontieren, sieh Dir den Kollektor an. Ist er riefig geworden, nützt auch der Kohlenwechsel nichts mehr. Dann gibt es sogenanntes Bürstenfeuer und nach kurzer Zeit ist der Kollektor völlig hinüber.

Hallo Johannesbrox

Es besteht die Möglichkeit dass eine Kohlebürste steckt, eventuell die Kanten der Kohlebürsten etwas  abfeilen. Es kann auch sein dass sich der Motorstecker gelockert hat

Gruß HobbyTfz

Ist eine Miele Waschmaschine wirklich die beste?

...zur Frage

Kein automatisches Spülen/Schleudern nach Programm (Waschmaschine)

Seit kurzem will meine Waschmaschine (Constructa) nach dem Programm (egal welches) nicht mehr Spülen und Schleudern, sondern läuft ne Ewigkeit weiter und die Trommel dreht sich einfach nur, ohne dass was passiert. Wenn man als Programm Spülen oder Schleudern auswählt, funktionieren diese einwandfrei - bloß bei einem kompletten Programm halt nicht. Filter und Schlauch hab ich gereinigt und hat keine Besserung gebracht.

Hat von euch jemand ne Idee was ich noch testen kann oder ist die Steuerung einfach kaputt, dass er nicht auf Spülen und Schleudern umschaltet.

Danke für Antworten!

...zur Frage

Miele W830 "Spülen/Spülstop" blinkt schnell

Miele Waschmaschine W830 (17Jahre alt) - schnelles blinken von "Spülen/Spülstop", siehe History. Hallo an alle Interessierte, hier eine Zusammenfassung des Problems: - Ein offener Kopfkissenbezug hat die gesamte Wäsche geschluckt und in der Folge kam es zu einer extremen Unwucht. - Gem. den Infos meiner Frau arbeiteten die Programme danach nicht mehr wie gewohnt. - Entsprechend meiner Beobachtung lief das Programm aber normal durch bis das LED Symbole „Wasserablauf prüfen“ blinkte. - Beim Schleudern trat keine Unwucht auf. - Nach öffnen der Maschine habe ich eine abgerissene Kabelverbindung zur Pumpe gefunden.- - Nach externer Überprüfung der Pumpe Kabelverbindung wieder hergestellt. - Die Wiederinbetriebnahme verlief anfangs normal wurde aber dann mit der LED „Spülen/Spülstop“ beendet. - Zurzeit nimmt die Maschine nur noch Wasser auf, heizt das Wasser auf und der Motor zeigt keine Regung. - Die Kohlen des Motors habe ich überprüft und nichts Abnormales festgestellt.

  • Liege ich mit der EL110 richtig und wie sind eure Erfahrungen mit dem Einbau einer gebrauchten Unit.
  • Eine neue EL110 lohnt sich wohl bei dem Alter der Maschine nicht mehr.
  • Hat jemand Erfahrung bezüglich der maximalen Lebensdauer der Miele W830

Vielen Dank schon einmal im voraus.

...zur Frage

Nach dem schleudern ist die Wäsche noch feucht!

Unsere Miele W2441 wäscht gut aber seit einiger Zeit ist die Wäsche noch feucht nach dem schleudern.Ich habe die Pumpe und alle Schläuche untersucht aber kein Fehler gefunden.Ich muss nach jedem Waschprogramm die Wäsche noch einmal schleudern dann ist sie auch trocken. Wo ist der Fehler?

...zur Frage

Waschmaschine spülen dauer?

Hallo, ich habe meine bettdecke nochmal in die Waschmaschine getan und auf spülen eingestellt da immer noch etwas waschmittel drin war.. nun 2 fragen und zwar wie lange dauert der einzelne spülvorgang... und 2 wird nach dem spülen auch geschleuert? Weil dort nur spülen und schleudern getrennt einzustellen geht?!?oder muss ich danach nochmal Schleudern einstellen?

...zur Frage

Waschmaschine schleudert nicht im Waschprogramm

Unsere Waschmaschine Siemens E14-1S schleudert nicht mehr. Der Waschvorgang wird nach dem Spülen abgebrochen, obwohl sie lt. Programm schleudern müsste. Wenn ich dann das separate Schleuderprogramm eingebe, schleudert sie. Ich habe jedoch das Gefühl, dass sie komisch klingt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?