Miele Waschmaschine geht nach Motorkohlenwechsel nicht mehr an?

2 Antworten

Hallo Johannesbrox

Es besteht die Möglichkeit dass eine Kohlebürste steckt, eventuell die Kanten der Kohlebürsten etwas  abfeilen. Es kann auch sein dass sich der Motorstecker gelockert hat

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wahrscheinlich ist der Kollektor beschädigt.

Wenn Du die Möglichkat hast, den Motor auszubauen und zu demontieren, sieh Dir den Kollektor an. Ist er riefig geworden, nützt auch der Kohlenwechsel nichts mehr. Dann gibt es sogenanntes Bürstenfeuer und nach kurzer Zeit ist der Kollektor völlig hinüber.