Miele? Wärmepumpentrockner? Springt bei allen Programmen auf die gleiche Zeit zurück?

2 Antworten

Voraussetzung meiner Antwort, sie ist ziemlich trocken, ansonsten Fehlermeldung auf der Mieleseite speziell für dein Modell im InternetHandbuch, Seite der möglichen Fehlerquellen kucken!

Jeder Trockner verfügt über einen Feuchtigkeitssensor. Falls du eine Waschmaschine hast, die mit mindestens 1200Umdrehungen schleudert, verkürzt sich das Programm automatisch, aufgrund des geringeren Restwassers.
Meine zeigt 128min an, tatsächlich ist sie aber nach 20-30min immer fertig. Ein Gefühl von Feuchtigkeit hat die Wäsche dann zwar noch, was aber an der Wärme liegt oder ich habe aus Versehen nicht Extra Sch.Trocken eingestellt. Also wiederhole ich das Spiel und dann braucht sie nur 4-10min.

Ich glaube, dass ich das auch hatte und die Lösung war, den Kondensbehälter leeren. Ich hoffe natürlich, dass es bei dir auch der Fall ist.. Wäre die einfachste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung