Miele Garantieverlängerung Waschmaschine?

3 Antworten

Soweit ich weiß, kann man das direkt nur beim Kauf machen und nicht später - aber möglicherweise ist das bei Miele auch anders.

Ich habe das bei zwei Kaffeeautomaten gemacht, auf 5 Jahre jeweils verlängert. Beide waren exakt wenige Tage nach Ende der Garantie kaputt. Ich habe sie in den 5 Jahren mehrmals reparieren lassen und die 70 Euro die ich jeweils draufgezahlt habe, haben sich gelohnt. Die Reparaturen waren weitaus teurer. Diese Garantieverlängerung habe ich jedoch sofort beim Kauf abschließen müssen.

Hallo User99

Ich persönlich halte nichts von Garantie Verlängerungen. Meistens gibt es dann bestimmte Klauseln, die dann eine Garantie Arbeit ausschließen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du bisher schon technische Probleme mit dem Gerät hast/hattest, würde ich darüber nachdenken. Allein Anfahrt und Fehlersuche schlagen bei Miele mit 100-150€ zu Buche. Ohne Reparatur. Das wird dann richtig knackig. Und auch wenn Miele noch immer zu den deutlich besseren Herstellern gehört, würde ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie nicht mehr so fehlerfrei sind wie vielleicht vor 30 Jahren oder so.

Aber du wirst das günstiger haben können: Über die Miele-HomePage gibt es eine Reparaturversicherung, die zahlt man jährlich und das dürfte billiger kommen als die Garantieverlängerung. Die zahlt jede Reparatur einschließlich verfügbarer Software-Updates , wenn die Reparatur nicht gerade gegen jeden gesunden Menschenverstand spricht. Und jedes Jahr, das die Versicherung läuft, sammelt man einen Zuschuss für ein Miele-Neugerät, den man bei Neuanschaffung eines Geräts als Gutschrift bekommt, falls die Reparatur nicht in Betracht kommt. Außerdem kann man die Versicherung gegen kleinen Aufpreis um jedes Mielegerät im Haushalt aufstocken - Alter des Geräts übrigens egal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung