Microsoft Support scam?

3 Antworten

Du kannst die Nummer blockieren. Weiter musst du nichts tun. Bei solchen Anrufen gehts darum, dich dazu zu bringen, entweder den Leuten Fernzugriff auf deinen PC zu gewähren oder dubiose Software zu installieren, die das dann tut.

Die Nummer zu blockieren hilft wenig, da diese nicht selten gefälscht ist. Da die Scammer über ihre PCs telefonieren, ist es mit der passenden Software kein Problem, irgendeine erfundene anstatt der echten Telefonnummer bei den Angerufenen anzuzeigen.

Ich habe irgendwann damit angefangen so zu tun, als wäre die Verbindung so schlecht, daß ich noch nicht mal verstünde, in welcher Sprache der Anruf sei. Die Anrufe wurden daraufhin immer weniger und seit gut drei Monaten habe ich endgültig meine Ruhe!

Bitte in die Länge ziehen, vielleicht kannst du keine Informationen herausbekommen, aber ganz bestimmt Zeit schinden. ,,I am really sorry, but I really need to go to toilet please don´t hnag up" - fülle ein Glas Wasser und kippe es in die Toilettenschüssel - ,,Which one is the on/off key? Do I have to put the cable in first?"