Microsoft Papierkorb?
Seit 3 Wochen wird mein Papierkorb von Windows 10 atomatisch nach 3- 4 Tage gelöscht das möchte ich aber nicht, weiß da jemand eine Lösung ?
Habe die Option Inhalte im Papierkorb automatisch entfernen deaktiviert
Noch ein Foto
2 Antworten
Geh' mal auf den Ordner Papierkorb, Rechtsklick auf Eigenschaften und schau mal, ob da eine benutzerdefinierte Maximalgröße steht.
26 GB von 465 GB scheint mir etwas wenig zu sein. Aber das sollte nicht zu automatischen Löschungen führen, sondern zu Meldungen wie "Die Datei kann nicht in den Papierkorb verschoben werden. Soll sie stattdessen gelöscht werden?"
Papierkorb -Lokaler Ordner D...465GB
Erstellungen für ausgewählten Pfad Benutzerdefinierte Größe Maximale Größe (MB) 25863
Hast du irgendwelche "Wartungssoftware" installiert? (Antiviren-Programme mit Zusatzfunktionen, Systembereiniger, ...)
Ggf. kannst du mit "Autoruns" (von der Sysinternals-Suite, kann man bei Microsoft herunterladen) nachsehen, was alles beim Systemstart mitgestartet wird. Warnung: da kommen Hunderte bis Tausende von Einträgen zusammen - wenn man sich nicht auskennt, ist es sehr mühsam, da durchzusteigen.
Nein habe nur die ganz normale Norton Antiviren-Programm.
Könnte es sein, dass es da irgendwelche Einstellungen zu "Dateibereinigung" sind? (Ich kenne die neueren Versionen von Norton Antivirus nicht)
Die Maximalgröße ist 25863