Microsoft Konto Bezahlung stonieren?

4 Antworten

Da hast du schlechte Karten. In dem du den Probemonat genutzt hast, hast du die AGB akzeptiert und Microsoft weist darauf hin das rechtzeitig gekündigt werden muss, ansonsten wird daraus automatisch ein kostenpflichtiges Abonnement. Und da sie das Geld schon abgebucht haben, wie du sagst, musst du denen ja deine Kontodaten gegeben haben. Also muss dir eigentlich bewusst gewesen sein, dass du du rechtzeitig kündigen musst.

Da du scheinbar nicht gekündigt hast, bleibt dir eigentlich nur noch die Möglichkeit, das Abo jetzt zum nächstmöglichen Termin zu kündigen, damit du nach einem Jahr da raus bist und nicht noch mal 100 Euro bezahlen musst.

Du kannst dich jedoch gerne mit Microsoft in Verbindung setzen, vielleicht entscheiden sie auf Kulanz, dass du dein Geld wieder bekommst und das Abo beendet wird, ich würde mir da allerdings keine großen Hoffnungen machen.

Du hast das alles bestimmt schon geklärt, aber nochmal für alle anderen: fragt einfach mal beim Kundenservice nach. Manchmal sind die Nett und ziehen das Abo zrk, vor allem wenn etwas passiert ist....

Beim Abschließen des Probemonats stand sicherlich, dass sich dieser automatisch und kostenpflichtig verlängert. Ist dem so hast du schlechte Karten, da wäre dann wohl nur was aus Kulanz möglich.

Wieso ohne Vorwarnung? Du hättest den Probemonat doch nur rechtzeitig kündigen müssen.

Kündigen kannst Du jetzt zum Ende der Vertragslaufzeit.