Microsoft Calendar?

1 Antwort

Um den Microsoft Kalender in den Outlook Kalender zu integrieren, musst du sicherstellen, dass beide Kalender mit demselben Microsoft-Konto verknüpft sind. Hier sind die Schritte, wie du den Microsoft Kalender in Outlook einbinden kannst:

  1. Öffne Outlook: Starte das Outlook-Programm auf deinem Computer.
  2. Verknüpfe das Microsoft-Konto: Stelle sicher, dass du mit dem Microsoft-Konto angemeldet bist, das auch für den Microsoft Kalender verwendet wird. Wenn du bereits mit einem anderen Konto angemeldet bist, kannst du dich abmelden und das richtige Konto auswählen.
  3. Füge den Microsoft Kalender hinzu:
  • Klicke auf den Reiter "Datei" oben links im Outlook-Fenster.
  • Wähle "Konto hinzufügen" aus der Liste aus.
  • Wähle "Microsoft 365-Konto" oder "Outlook.com-Konto" aus, je nachdem, welches Konto du verwenden möchtest.
  • Gib die Anmeldedaten für dein Microsoft-Konto ein und folge den Anweisungen, um das Konto zu verknüpfen.
  1. Überprüfe die Kalendereinstellungen:
  • Klicke im linken Bereich auf "Kalender", um deine Kalender anzuzeigen.
  • Stelle sicher, dass der Microsoft Kalender in der Liste der Kalender aufgeführt ist. Wenn er nicht angezeigt wird, klicke auf "Kalender hinzufügen" und wähle den Microsoft Kalender aus der Liste aus.

Nachdem du diese Schritte befolgt hast, sollten sowohl der Outlook Kalender als auch der Microsoft Kalender synchronisiert und in Outlook verfügbar sein. Du kannst dann Termine und Ereignisse zwischen beiden Kalendern problemlos anzeigen und verwalten.

Bitte beachte, dass die genauen Schritte je nach der Version von Outlook, die du verwendest, leicht variieren können. Die oben genannten Schritte gelten für Outlook in der Microsoft 365 Suite. Wenn du eine andere Version von Outlook hast, können die Menüoptionen leicht anders sein.

Borusse1802
Fragesteller

Servus Simonpopp1234, muss ich in Outlook-365 mein MS-Konto als primäres Konto festlegen?

Simonpopp1234  24.07.2023, 15:38
@Borusse1802

Nein musst du nicht die Integration erfolgt durch das Verknüpfen der Konten sodass sie miteinander synchronisiert werden.