Microsoft Access Datum Wert?

1 Antwort

Ob das mit dem SQL geht, das Microsoft Access kennt, weiß ich nicht - meine MS-Access-Erfahrungen liegen zu lange zurück und Dokumentation habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden.

VBA kann das aber:

Am einfachsten ist es vermutlich, du addierst 1 zum Datumswert: VBA speichern Daten als Kommazahlen, wobei der Teil vor dem Komma den Tag durchzählt (ab einem bestimmten Stichtag) und der Teil nach dem Komma Stunde, Minute, Sekunde und Sekundenbruchteile darstellt.

Der vorgesehene Weg geht über die DateAdd-Funktion: https://learn.microsoft.com/de-de/office/vba/language/reference/user-interface-help/dateadd-function