Microlax/Zäpfchen einführen?

2 Antworten

leg dich so entspannt wie möglich hin - bei mir klappts am besten in rückenlage mit angezogenen beinen.. führe das klistier möglichst tief ein und drück dann das fläschen zusammen - dadurch wird dann der inhalt in deinen darm gespritzt

Hallo Sumatraaa,

wie lang ist denn der "Stab"? Medizinisches "Equipment" in diesem speziellen Bereich ist extra dafür gemacht. Es gibt z. B. medizinische Einläufe oder Rektalschaum und die haben auch einen "Aufsatz", der auf den ersten Blick ein bisschen gefährlich aussieht, es aber nicht ist. Ob du es richtig machst hängt davon ab, wie dein Empfinden ist, wenn du den "medizinischen Ablauf" machst, so nenne ich es jetzt einfach mal ;) Ob du den richtigen Winkel beim einführen hast, merkst du, daher würde ich ganz langsam einführen, um genau auf das "Feedback" achten zu können 🙂

Für mehr Tipps kannst du mir auch Nachrichten direkt schicken 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung